Voyager Rewatch Podcast

Star Trek Voyager wieder gesehen, kritisch diskutiert und kultisch verehrt


Voyager Rewatch Podcast - Staffel IV: Alien Nazis from Outer Space

01/19/2015

Staffel IV beginnen wir mit gemischten Gefühlen - die Handlung vieler Folgen scheint uns ein wenig egal. Gleichzeitig gibt es gleich mehrere Handlungsstränge, die sich durch die ganze Staffel hindurch ziehen und dabei in Zukunft und Vergangenheit von Voyager weisen. Denn es wird mehr und mehr klar: so langsam hinterlässt die lange Odyssee ihre Spuren, und Handlungen haben Konsequenzen! Wären doch nur auch die Voyager-Autor*innen manchmal etwas konsequenter gewesen… Und was ist das mit diesen Fönfrisuren?!

Viel Spaß!


Voyager Rewatch Podcast - Staffel III und der Peak Janeway

12/01/2014

Staffel III stellt eine Brücke dar zwischen Kazon-Clash in der zweiten und Borg-Business in der vierten Staffel - dafür wartet sie aber mit vielen starken Einzelepisoden auf, was sich in der neuen Podcast-Rekordlänge bemerkbar macht. Dabei geht es sehr häufig um die Frage: was passiert, wenn die Mitglieder der Voyager-Family sich auf einmal nicht mehr so verhalten, wie wir es von ihnen erwarten?

Mit dabei: Kes als manly man, die beste Star Trek Zeitreise aller Zeiten (dazu stehen wir) und mal wieder: viel Gefühl!

Viel Spaß.


Voyager Rewatch Podcast - Echsensex, Rotwein und die Staffel II

11/04/2014

Mit leichter urlaubsbedingter Verzögerung haben wir uns zur 2. Folge und damit zur Besprechung der 2. Staffel von Star Trek - Voyager zusammengesetzt. Nachdem wir es nun mit vollen 26 Folgen zu tun haben, können wir natürlich nicht jede im Detail besprechen, aber irgendwie versuchen wir es trotzdem (fast). Die Welt des Deltaquadranten wurde etabliert, nun geht es in die Vertiefungsphase, mit mehr Kazon, mehr Story und mehr Spionen.

Dazwischen mischen sich ein Love-Triangle, ein Token White Guy, eine doppelte Janeway und die Frage, wann man in der Welt der Föderation eigentlich versagt hat. Unser Verdacht: es hat etwas mit Billard und Rotwein zu tun.

Viel Spaß!


Cpt. Janeway